Infowars
April 2, 2009
Quelle: Infokrieg.tv
Laut dem belgischen Vicomte und derzeitigen Bilderberg- Vorsitzenden Étienne Davignon half die Bilderberg-Gruppe in den 1990er Jahren bei der Erschaffung des Euro. Er verlautbarte dies in einem Interview mit der Online-Zeitung EUobserver am 16. März 2009. Als er über seine Erwartungen bezüglich des EU-Gipfels am 19. März und des G20-Treffens in London zwei Wochen darauf sprach, kommentierte er:
"Diese zwei Treffen werden von großer Bedeutung sein auf Grund dessen, was [die Medien] sagen werden - ist es ein Haufen Geplapper und alles wird schlimmer werden? Oder vielleicht ist es der Beginn der Erkenntnis, dass die Welt nicht länger dieselbe sein wird und wir etwas deshalb unternehmen."
Anschließend äußerte er sich zu den jährlichen Bilderberg-Treffen und bestätigt dadurch etwas, das in den letzten paar Jahrzehnten als "Verschwörungstheorie" galt.
"Ein Treffen der Bilderberg-Gruppe im Juni in Europa - ein informeller Club von führenden Politikern, Geschäftsleuten und Denkern dessen Vorsitz Mr. Davignon einnimmt - könnte ebenso 'das Verständnis verbessern' in Bezug auf zukünftige Handlungen, genauso wie es bei der Erschaffung des Euro in den 1990ern half, meinte er."
Der Artikel endet mit einer Einschätzung Davignons:
"Die Leute verstehen perplex, dass ein Wandel [in der Luft] liegt. [...] Aber keine Regierung wird den Reaktionen der Leute genügen. Sie haben die größte Zurückhaltung und den größten Zynismus gegenüber jeden der Verantwortung trägt."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen